LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Foto: Recherche deckt Wefox-Erzählung als großes Märchen auf
Insurtech vor Zerschlagung?
Recherche deckt Wefox-Erzählung als großes Märchen auf
Ein Bericht des „Manager Magazin“ liefert ein fatalistisches Urteil über Wefox-Gründer Julian Teicke. Jahrelang habe er Investoren und die Öffentlichkeit getäuscht und manipuliert. In seinem Unternehmen gebe es zahllose Ungereimtheiten. Daneben drohe wegen katastrophaler Zahlen die Zerschlagung des Unternehmens.
Foto: Der Drache zuckt wieder
Wachstum in China
Der Drache zuckt wieder
Die schwächelnde Konjunktur Chinas ist seit geraumer Zeit in aller Munde. Doch der einstige Wachstumschampion meldete jüngst überraschend hohe Exportzahlen und hat konkrete Pläne, diese zukünftig noch zu steigern.
Foto: Diese Folgen hat das Inflationsproblem in den USA
Volkswirt Jörg Krämer
Diese Folgen hat das Inflationsproblem in den USA
Im März ist die Inflation in den USA unerwartet kräftig gestiegen. Woran das liegt und welche Folgen das unter anderem auch für mögliche Zinssenkungen durch die amerikanische Notenbank hat, erklärt Jörg Krämer im Video.
Foto: Zahlreiche Möglichkeiten, mit Small Caps am KI-Trend teilzuhaben
ANZEIGE
Kleine Aktien mit großem Potenzial
„Zahlreiche Möglichkeiten, mit Small Caps am KI-Trend teilzuhaben“
Im Vergleich zu hochkapitalisierten US-Unternehmen gelten kleinere Firmen aus den Vereinigten Staaten zurzeit als attraktiv bewertet. Der Einstiegszeitpunkt scheint günstig, findet Geoff Dailey, Head of US and Global Thematic Equities bei BNP Paribas Asset Management. Potenzial sieht er insbesondere im Gesundheitswesen und bei Aktien, die von künstlicher Intelligenz profitieren können.
Foto: Warum Anleger ihre Aktiengewinne jetzt noch nicht mitnehmen sollten
Trotz Rekordkursen
Warum Anleger ihre Aktiengewinne jetzt noch nicht mitnehmen sollten
Die Wall Street und andere Börsen haben in diesem Jahr bereits neue Höchststände markiert. Da stellt sich die Frage nach Gewinnmitnahmen. Steffen Kunkel, Chef-Investmentstratege bei der Bethmann Bank, rät allerdings, weiter investiert zu bleiben.
Foto: Diese 10 ETFs sind aktuell besonders vielversprechend
Rheinische Portfolio Management
Diese 10 ETFs sind aktuell besonders vielversprechend
ETFs, die aussichtsreiche Märkte, Themen oder Anlagestile ins Portfolio holen – danach durchkämmen regelmäßig Analysten der Vermögensverwaltung Rheinische Portfolio Management das hiesige ETF-Universum. Hier kommen die zehn Indexfolger, von denen sich die Kölner aktuell besonders viel versprechen.
Foto: Pflegezusatz-Policen: Warum man sich gerade jetzt absichern sollte
PKV-Spezialistin rät
Pflegezusatz-Policen: Warum man sich gerade jetzt absichern sollte
In der privaten Pflegezusatzversicherung zeichnet sich ein für Kunden negativer Trend ab. Viele Anbieter ändern ihre Gesundheitsfragen. Bei vielen Vorerkrankungen wird ein Abschluss bald wohl nicht mehr möglich sein. Der Handlungsdruck auf allen Seiten steigt, schreibt DAS-INVESTMENT-Expertin Anja Glorius in ihrem Gastbeitrag.
Foto: Cashflow is King – der Liontrust GF European Strategic Equity Fund im Check
Fonds der Woche
Cashflow is King – der Liontrust GF European Strategic Equity Fund im Check
Der Liontrust GF European Strategic Equity Fund zeigt, dass man auch in turbulenten Marktphasen Rendite machen kann. Dahinter steckt ein spannender und über viele Jahre erprobter Ansatz von einem eingespielten Team.
Foto: Die besten Long/Short-Equity-Fonds mit Schwerpunkt Europa
Ranking über 5 Jahre
Die besten Long/Short-Equity-Fonds mit Schwerpunkt Europa
Sowohl an steigenden als auch an fallenden Kurse teilhaben – das geht mit Long/ Short Equity Funds. Wir zeigen die besten Strategiefonds Long/ Short Equity long Bias Europa der vergangenen fünf Jahre.
Foto: Was man vom Bergsteigen für den Fondsvertrieb lernen kann
Podcast-Interview mit Kilian Minderlein
Was man vom Bergsteigen für den Fondsvertrieb lernen kann
Kilian Minderlein, Vertrieb bei Erste Asset Management, spricht im Interview über seinen Karriereweg, die Tücken von Nachhaltigkeitsregulierung und was die Fondsbranche vom Bergsteigen lernen kann.
Foto: Wir sehen die Erwerbsunfähigkeits-Versicherung als essenzielle Absicherung an
Interview mit Elwira Döring von der Continentale
„Wir sehen die Erwerbsunfähigkeits-Versicherung als essenzielle Absicherung an“
Elwira Döring, Leiterin Markt- und Konkurrenzanalyse bei der Continentale, war treibende Kraft bei der Entwicklung eines neuen Zielgruppen-Produktkonzepts in der Arbeitskraftabsicherung. Im Interview spricht sie über die Idee hinter den neuen Produkten, die Zurückhaltung ihres Unternehmens bei der Grundfähigkeitsversicherung und über die Bedeutung von Ratings.
Foto: Baloise-Update in der Hausratversicherung: Viele Verbesserungen, kleine Schwächen
Experten-Produktcheck
Baloise-Update in der Hausratversicherung: Viele Verbesserungen, kleine Schwächen
Die Baloise hat in ihre Hausratversicherung mit zwei Tarifvarianten grundlegend überarbeitet und versucht aktuelle Entwicklungen zu berücksichtigen. Beim Thema Einbruchschutz gelang das laut unseres Experten Stephan von Heymann besonders gut. Als problematisch könnte sich ...
Foto: Steinbeis & Häcker holt Multi-Asset-Manager
Von Amundi
Steinbeis & Häcker holt Multi-Asset-Manager
Nach knapp 13 Jahren verlässt Joachim Rädler Amundi und wechselt zu Steinbeis & Häcker. Der Portfoliomanager erhält bei dem Münchner Vermögensverwalter diverse Führungsaufgaben. ...
Foto: Auf diese Aktien setzen Themenfonds
Analyse von HQ Trust
Auf diese Aktien setzen Themenfonds
In welche Aktien investieren Themenfonds? Und wird hier genug diversifiziert? Jan Tachtler von HQ Trust ist diesen Fragen nachgegangen und erläutert, worauf geachtet werden sollte, um sich kein Klumpenrisiko ins Portfolio zu holen. ...

Denker der Wirtschaft